Direkt zum Inhalt

Allgemeines

 

Während der Freiluftsaison von April bis einschließlich September trainieren wir auf unserem Gelände hinter der Rennbahn in Güdingen.

Freilufttraining

In der Wintersaison von Oktober bis Ende März trainieren wir zweimal wöchentlich in der Rollsporthalle Knappenroth auf dem Saarbrücker Rastpfuhl (Wegbeschreibungen unter "Anfahrt").

Hallentraining


Achtung: Während der Schulferien findet in der Halle kein Training statt!

Die Trainingszeiten sind unter dem Link "Training Zeiten" zu finden.

Zusätzlich bieten wir regelmäßig weitere Unternehmungen für unsere Mitglieder an, zum Beispiel gemeinsame Parcours-Besuche.

Wettkämpfe und Turniere sind bei uns keine Pflicht und sind kein Teil des Vereins. Wer daran teilnehmen möchte, muss sich bei entsprechenden Stellen selbstständig anmelden. Dennoch kann es in unseren Trainings gelegentlich eine kleine Wettkampfrunde geben, dies geschieht aber auf freiwilliger Basis und einfach nur zum Spaß. Darüber hinausgehende "Events" (wie z. B. Osterschießen oder Halloweenschießen) werden zuvor entsprechend angekündigt, sind aber ebenfalls kein Pflichtprogramm.

 

Für neu am Bogensport Interessierte bieten wir einmalige Schnuppertrainings an (weitere Infos siehe "Schnuppertraining").

 

Aktuelle Infos:

Liebe Mitglieder,

die "Corona-Beschränkungen" sind inzwischen weitestgehend aufgehoben - zumindest rechtlich gesehen. Aber der gesunde Menschenverstand möge weiterhin bestehen, daher bitten wir darum, nicht mit Erkältungssymptomen oder Ähnlichem zum Training zu erscheinen. Achtet bitte nicht nur auf Eure Gesundheit, sondern auch auf die Eurer Mitmenschen.

Danke für Euer Verständnis!

Euer Vorstand