Direkt zum Inhalt

Anfahrt

Freigelände

Wir freuen uns, dass der Rennclub Güdingen uns seit Juni 2020 ermöglicht, auf einem Gelände hinter der Rennbahn Güdingen zu trainieren.

Anfahrt zum Gelände Güdingen

Die Anfahrt zum Gelände erfolgt über die Einfahrt zur Rennbahn Güdingen:
Von der L406  aus Richtung Saarbrücken kommend biegt Ihr links ab zur Rennbahn Güdingen. Durch das Tor auf die Rennbahn zufahren, an der Tribüne vorbei und dann immer der gepflasterten kleinen Straße folgen, die neben der Rennbahn her führt.
Der Weg führt zu einer Stallung, rechts daran vorbei fahren. Am Ende der Stallung ist einer kleiner Schotterplatz - hier könnt Ihr parken. Zum Trainingsgelände einfach dem Schotterweg folgen, es sind nur wenige Meter.

 

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit der Saarbahn bis zur Haltestelle "Bahnhof Güdingen", Richtung Saar über die Brücke laufen und dann am besten über den Leinpfad an der Saar entlang - das ist am kürzesten.

Es gibt auch eine Bushaltestelle direkt an der Rennbahn Güdingen, dort hält die Buslinie 126.

 

Halle

Während der Herbst- und Wintermonate tummeln wir uns während der Trainingszeiten in der Rollsporthalle Knappenroth auf dem Rastpfuhl. Das hält die Unerschrockenen zwar nicht ab, auch in dieser Zeit dem Bogensport im Freien nachzugehen. Das Hallentraining bietet aber die Gelegenheit, in der Wintersaison an der Technik zu feilen, sich über Arbeiten am Zubehör auszutauschen und neue Gesichter kennenzulernen - denn einige Mitglieder schauen tatsächlich hauptsächlich im Winter vorbei.

Wir nutzen diese Zeit aber auch gerne, um weitere gesellige Events auszurichten, zum Beispiel das Nikolausschießen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein oder das gemeinsame Neujahrs-Essen. Bogner sind eben nicht nur in der freien Natur eine lustige Truppe!

Anfahrt zur Halle Knappenroth

Rollsporthalle Knappenroth
Im Knappenroth

66113 Saarbrücken

 

Von der A620 kommend:
Abfahrt Westspangenbrücke links halten Richtung (268) Riegelsberg. Links abbiegen in die Lebacher Straße. Nach etwa 3 km in die Straße “Im Knappenroth” einfahren (Ecke Sparkasse, Autohaus).

Von der A623 kommend:
Abfahrt Ludwigsberg, runter bis zum Ludwigskreisel, rechts abbiegen auf die Lebacher Str. Richtung (268) Riegelsberg. Nach etwa 3 km in die Straße “Im Knappenroth” einfahren (Ecke Sparkasse, Autohaus).

Von der A1 kommend:
A1 mündet in Lebacher Straße. An S-Bahnstelle “Rastpfuhl” links abbiegen in die Straße “Im Knappenroth”.

Zur Trainingshalle:
Direkt hinter dem Aldi/REWE-Parkplatz die Einfahrt hinuntergehen (Schul-Turnhalle). Der Eingang befindet sich hinten links. Den Flur links entlang und nach dem letzten Umkleideraum rechts.