Direkt zum Inhalt

Schnuppertraining

Momentan haben wir noch keine Termine für Schnuppertraining eingeplant. Interessiert? - dann schaue regelmäßig hier vorbei.

Du wolltest schon immer mal wissen, wie das mit dem Bogenschießen funktioniert? Dann probier's doch einfach mal aus!

Bogen

Der Bogensport Saarbrücken e.V. bietet ein Schnuppertraining für Interessenten ab 16 Jahre an.

Das Schnuppertraining umfasst eine Einführung in die Grundlagen des Bogenschießens, eine grundlegende Zieltechnik, erste Trainigsschüsse auf sieben bis zehn Meter und eine kleine Materialkunde. Das benötigte Material (Bogen, Pfeile, Armschutz) wird gestellt.

Außerdem bietet sich hier die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens und der Beantwortung von offenen Fragen. Damit ist das Schnuppertraining auch der erste Schritt, um bei uns Mitglied zu werden.

 

 

 

Pro Termin können wir sechs Teilnehmer einplanen. Bitte meldet euch unter info@bogensport-sb.de verbindlich an.

Eine Anmeldung zum Schnuppertraining ist erst möglich, wenn Termine bekannt gegeben sind. Eine Platzreservierung im Voraus ist nicht möglich. Wir führen auch keine Warteliste.
Die Plätze werden in der Reihenfolge des Maileingangs vergeben. 

 

Termine:

Liebe Bogensportinteressierten: Aus organisatorischen Gründen wird es in dieser Sommersaison leider kein Schnuppertraining geben. Ob als Ausgleich in der Wintersaison Schnuppertrainings angeboten werden ist derzeit noch nicht abzusehen. Wir entschuldigen uns in aller Form bei allen Wartenden, aber es war eine kurzfristige Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist.

  •  
  •  
  •  

 

Wichtige Infos

  • Für den einmaligen Schnupperkurs erheben wir 15 Euro Teilnahmegebühr, die ihr bitte vorab überweist. Wenn ein Teilnehmer anschließend Mitglied im Bogensport Saarbrücken e.V. werden möchte, werden die 15 Euro auf die Aufnahmegebühr angerechnet.

  • Wir behalten uns vor, das Training bei schlechten Witterungsverhältnissen oder aufgrund neuer Pandemievorschriften kurzfristig abzusagen.

  • Die nötige Ausrüstung (Bogen, Pfeile, Schutzausrüstung) wird gestellt.

  • Das Schnuppertraining umfasst eine Einführung in die Grundlagen des Bogenschießens, eine grundlegende Zieltechnik, erste Trainigsschüsse auf sieben bis zehn Meter und eine kleine Materialkunde.

  • Das Training dauert ca. 1,5 Stunden. Spezielle Kleidung wird nicht benötigt, wir raten zu eher eng anliegenden Oberteilen und festem Schuhwerk.

  • Schnuppertraining findet jeweils Mittwochs von 18:30 - 20:00 Uhr statt

  • Eine Beschreibung, wie ihr zum Trainingsgelände kommt findet ihr unter "Anfahrt".
     

Wir bitten davon abzusehen, unangemeldet zu den Trainings zu erscheinen, insbesondere an unserem Freigelände. Das Gelände ist zwar offen, aber dennoch ist das Training keine öffentliche Veranstaltung. "Zuschauer" sind insbesondere von den Trainierenden nicht gern gesehen - außerdem hat während des Trainings keiner Zeit dir Fragen zu beantworten oder sich allgemein mit dir zu beschäftigen.

 

Noch Fragen?

Wenn du noch Fragen zum Schnuppertraining hast, schreib uns einfach eine Mail an info@bogensport-sb.de.